LEBENheute: Inspiration zum 18. Dezember

Wenn Du das Selbst in Dir erkennst, gibt es keinen Verstand mehr, der es zu kontrollieren imstande wäre. Ist einmal der Verstand von der Bildfläche verschwunden, leuchtet das Selbst mit seinem eigenen Glanz hervor.
Im Menschen, der die Erkenntnis vom Selbst in sich trägt, kann der Verstand aktiv oder auch inaktiv sein, das Selbst bleibt unbeachtet dessen präsent.

WAHRHEIT ist ein simples Konzept. Ein sehr simples - so simpel, dass ein Kind es zu fassen vermag. Tatsächlich sogar so simpel, dass nur ein Kind es zu fassen vermag. Es sei denn, Du würdest selbst wieder ein Kind werden, wirst Du nicht imstande sein, es zu fassen.
Es ist nämlich eine Seinserfahrung, nicht ein verstandgebundenes Gedankengebilde.

 

Geschickt von LEBENheute.com - Geist, Körper & Seele nähren.

Quelle: http://www.LEBENheute.com

Hier geht's zu den archivierten Inspirationen:

Januar bis März

April bis Juni

Juli bis September und

Oktober bis Dezember.

Wo bin ich?

Startseite Inspiration

Wer suchet, der ...

Besucherzähler

Heute 1

Gestern 67

Seit Mai 2012 142335

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok